Werkräume

Der Werkunterricht eröffnet den Schüler*innen der Korbinianschule die Möglichkeit, verschiedene Werkstoffe gezielt zu erkunden, mit ihnen kreativ zu handeln und Erfahrungen bei der Verarbeitung zu sammeln. Der Werkunterricht an unserer Schule hat einen kreativ-gestalterischen Schwerpunkt. Die Schüler*innen lernen bei der Gestaltung ihrer Werkstücke eigene Ideen einzubringen und viel Durchhaltungsvermögen bei Fertigstellung der Gegenstände. Für den jährlichen Weihnachtsmarkt des Fördervereins gestalten die Schüler*innen mit viel Freude Werkgenstände für den Verkauf.
Zusätzlich findet alle zwei Jahre an der Schule ein Ostermarkt statt, an dem die liebevoll gestalteten Gegenstände von den Schüler*innen verkauft werden.